Veranstaltung / Stadtführung

Modern – Habt’s mi gern

Der Architekt Gabriel von Seidl vereint das Bedürfnis nach Gemütlichkeit und Funktionalität

Mittwoch   19.07.2022    11:00-12:30

Er galt als typisch „münchnerischer Charakter“, zeigte eine Begeisterung für sein Metier, „dass es unmöglich war, nicht angesteckt zu werden“ und zeichnete seine Entwürfe, wenn er gerade kein Papier zur Hand hatte, notfalls „auf das blanke Tischtuch“. Seine historisierenden Prachtbauten, darunter das Bayerische Nationalmuseum, prägen das Münchner Stadtbild bis heute. Gleichzeitig „erfand“ er den Prototyp des bayerischen Wirtshauses, schmückte Bad Tölz mit bunten Fassaden und sorgte dafür, dass das Isartal südlich von München unverbaut blieb.


Achtung! Anmeldung erforderlich
Veranstalter Histonauten
Datum 19.07.2022
Uhrzeit 11:00 - 12:30
Referent/in Reichold Thomas
Treffpunkt Zentrum St. Bonifaz, Karlstraße 34, München
Anmeldung anmeldung@histonauten.de
Preis 15,00 €
Internet Modern – Habt’s mi gern
Veranstaltungsart Online-Kurs

Histonauten

Thomas Endl
Straße: Kohlstraße 7
Plz/Ort: 80469 München
Telefon: 089 62001630
Email: thomas.endl[at]histonauten.de
Facebook: bavaricum.histonauten
Internet: https://www.histonauten.de/


Weitere Veranstaltungen


Modern – Habt’s mi gern

Modern – Habt’s mi gern


Schreibkunst
Neupfarrplatz
Der Dom zu Worms
Das internationale Militärtribunal von Nürnberg 1945/46