Veranstaltung am Saslzsäumer, Brezenreiter und Schäfflertänzer: 15.10.2022 um 14:00
 

Veranstaltung / Stadtführung

Saslzsäumer, Brezenreiter und Schäfflertänzer

Kinderführung durch die Altstadt

Samstag   15.10.2022    14:00-15:30

 

Wer waren die Salzsäumer und was haben sie gemacht? Warum war Salz überhaupt so eine wichtige Sache im Mittelalter? Und warum gab es den Breznreiter?

Die Tour durch die Altstadt erzählt von Salz und Brezn, Herzögen und Händlern und lässt das Alltagsleben im Mittelalter innerhalb der Münchner Stadtmauern lebendig werden. In den Gassen und Höfen begegnet ihr Schäfflern, Bäckern und Baumeistern - aber auch Affen und Löwen!

Keine Angst: Unsere Stadtführung ist nicht gefährlich, auch wenn es mal um Pest, Tod und Teufel geht...


Achtung! Anmeldung erforderlich
Veranstalter STATTreisen München e.V.
Datum 15.10.2022
Uhrzeit 14:00 - 15:30
Treffpunkt Spielzeugmuseum (Turm des Alten Rathauses) (U-/S-Bahn: Marienplatz)
Anmeldung Tickets am Treffpunkt erhältlich.
Preis Kinder 7,00 €, Erwachsene (*verpflichtende Begleitung) 11,00
Internet Saslzsäumer, Brezenreiter und Schäfflertänzer
Veranstaltungsart Führung
Stadtbezirk Altstadt-Lehel
Suchbegriffe Altstadt

Weitere Termine

 DatumZeitTitelFührer/in / Referent/in
Sa10.09.202214:00Saslzsäumer, Brezenreiter und Schäfflertänzer
Kinderführung durch die Altstadt
50 Jahre Olympiade

STATTreisen München e.V.

Straße: Nymphenburger Straße 149
Plz/Ort: 80634 München
Telefon: 089 544042 - 30
Email: info@stattreisen-muenchen.de
Internet: http://www.stattreisen-muenchen.de


Weitere Veranstaltungen


Saslzsäumer, Brezenreiter und Schäfflertänzer


Zwei Münchner Altstadthäuser erzählen Stadtgeschichte
Münchens Altstadt
Die neue Altstadt
Auer Haidhauser Journal - Heft 7
Harenberg City Guide -  München
Baum-Pfade: Wege zu besonderen Bäumen
800 Jahre Heiliggeistspital-Stiftung