Veranstaltung / Stadtführung

Alte Dorfgschichte(n)

Haderner Höfe und Honoratioren

   23.10.2021    14:00-15:30

Bis heute ist in Großhadern der alte Dorfkern erhalten geblieben mit vielen seiner ursprünglichen Gebäude. Heute beherbergen die alten Höfe meist Läden, Gastronomie und Büros. Doch wie war es wirklich vor 50, vor 100 Jahren, als dort die bäuerliche Bevölkerung noch ihre Felder bestellte und die Gesetze des Landlebens herrschten? Begeben Sie sich mit uns auf eine Zeitreise ins alte Dorfleben und erleben dort die Geschichte und Geschichten der Haderner Höfe, der Honoratioren, Handwerker und Kleinhäusler.

In Kooperation mit dem Geschichtsverein Hadern e.V.


Veranstalter Kein Veranstalter eingetragen!
Datum 23.10.2021
Uhrzeit 14:00 - 15:30
Referent/in Weber Reinhard
Treffpunkt Heiglhofstr./Ecke Farnweg
Anmeldung Anmeldung erforderlich
Preis 7,00 €    MVHS Card
Kursnummer N124782
Internet Alte Dorfgschichte(n)
Veranstaltungsart Führung
Stadtbezirk Hadern

Neuhauser Werkstatt-Nachrichten - Sonderheft
Der Verfolger
Die Wittelsbacher Stiftung Domus Gregoriana zu München, Teilbd. 1und 2
Eine Schule für Bayern