Veranstaltung / Stadtführung

Schwabing verpflichtet

Zeitreise durch ein Lebensgefühl

Samstag   26.07.2019    17:00-18:30

Schickeria, Bohéme, Künstler oder Kneipen- bei dem Wort "Schwabing" hat jeder seine eigenen Assoziationen. Längst ist der Stadtteil zur Legende geworden. Hier lebten und leben Künstler, Querdenker, Nobelpreisträger und "schräge Vögel". Eine illustre Gesellschaft eben.

Schon oft ist Schwabing totgesagt worden. Wir sagen: Stimmt nicht! Schwabing lebt, noch immer ist es der Stadtteil, in dem Kreative wohnen und arbeiten. In diesem Viertel ist es nichts Außergewöhnliches, Prominenten beim Radeln oder im Café um die Ecke zu begegnen.

Hier wohnte der Monaco Franze, wütete Klaus Kinski und schrieb Ellis Kaut.

Unsere Stadtführung durch West-Schwabing stellt illustre Häuser, Schriftsteller, Künstler verschiedenster Art,  Schauspieler und Deutschlands einstigen Beatschuppen Nr. 1 vor.

Kommen Sie mit auf unseren bunten Stadtrundgang durch einen lebendigen Stadtteil. Totgesagte leben eben länger.

Ende: Ainmillerstraße


Veranstalter STATTreisen München e.V.
Datum 26.07.2019
Uhrzeit 17:00 - 18:30
Treffpunkt Haus Savoy, Tengstraße 20
Anfahrt U-Bahn: Josephsplatz, Tram Elisabethplatz
Anmeldung Tickets am Treffpunkt erhältlich
Preis 12,00 € (10,00 € Senioren und Studenten)
Internet Schwabing verpflichtet
Veranstaltungsart Stadtführung
Stadtbezirk Schwabing-West
Suchbegriffe Schwabing

STATTreisen München e.V.

Straße: Nymphenburger Straße 149
Plz/Ort: 80634 München
Telefon: 089 544042 - 30
Email: info@stattreisen-muenchen.de
Internet: https://www.stattreisen-muenchen.de


Weitere Veranstaltungen



Club Bavaricum
Wer wohnte wo in Schwabing?
Zeitreise München: vorher - nachher
Aus der Traumstadt