Veranstaltung / Stadtführung

München im Nationalsozialismus

Samstag   14.06.2019    13:00-14:30

Der Sitzungsaal im Justizpalast, der Schauplatz der Prozesse gegen die Mitglieder der Weißen Rose war, ist bis heute erhalten geblieben und dient als eindrucksvolle Erinnerungsstätte. Vom benachbarten Alten Botanischen Garten, der nach Plänen von Paul Troost, Hitlers Architekt in München, umgestaltet wurde, ist es nicht weit ins ehemalige „Braune Viertel“. Viele der noch erhaltenen Verwaltungsgebäude dokumentieren Münchens Rolle im Nationalsozialismus.


Veranstalter Kein Veranstalter eingetragen!
Datum 14.06.2019
Uhrzeit 13:00 - 14:30
Treffpunkt Eingang Justizpalast, Prielmayerstraße 7
Anfahrt S-/U-Bahn Hauptbahnhof
Preis 9,00 €
Veranstaltungsart Führung
Stadtbezirk Altstadt-Lehel
Suchbegriffe Nationalsozialismus

Überleben durch Arbeit?
Kristallnacht
Der Kampf um die Kunst
Christentum und Nationalsozialismus