Veranstaltung / Stadtführung

Auf den Spuren Orlando di Lassos

Zeitreise in die Renaissance - Führung mit Musikbeispielen

Samstag   23.11.2018    16:00-17:30

Fast vierzig Jahre lang lebte Orlando di Lasso in München und verwandelte dabei seine Wahlheimat in eine Musikstadt von europäischem Rang. Sein sprühender Geist, seine Vielseitigkeit, sein musikalisches Genie und nicht zuletzt seine persönliche Freundschaft mit den Wittelsbacher Regenten verschafften ihm eine Stellung am Hof, die in vielerlei Hinsicht außergewöhnlich war. Gemeinsam tauchen wir ein in das München der Spätrenaissance, besuchen Wirkungsstätten Orlando di Lassos, entdecken einen der bedeutendsten Kulturschätze Bayerns und verfolgen zugleich das bewegte Leben eines der größten Musiker seiner Zeit.

Führung mit Musikbeispielen 


Veranstalter Münchner Musikspaziergänge
Datum 23.11.2018
Uhrzeit 16:00 - 17:30
Referent/in Marlies Lüpke
Treffpunkt vor der Kirche St. Michael, Neuhauserstraße
Anmeldung Tel. 089 92 56 74 95 oder info@musikspaziergang.de
Preis € 12 ,- pro Person
Internet Auf den Spuren Orlando di Lassos
Veranstaltungsart Führung
Stadtbezirk Altstadt-Lehel
Suchbegriffe Musik

Münchner Musikspaziergänge

Marlies Lüpke
Straße: Kleiststraße 11
Plz/Ort: 85521 Ottobrunn
Telefon: 089 92 56 74 95
Email: info@musikspaziergang.de
Internet: https://www.musikspaziergang.de


Weitere Veranstaltungen


Auf den Spuren Orlando di Lassos


Herzog Clemens Franz von Paula von Bayern (1722-1770)
Franz Grothe
Christoph Willibald Gluck
Meinrad Schmitt