Veranstaltung / Stadtführung

Mozart und der Münchner Hof

Leben, Wirken und Musik in München - Führung mit Musikbeispielen

Samstag   28.09.2018    16:00-17:30

Insgesamt acht Mal kam Mozart während seines Lebens nach München - eine Stadt, die er sehr liebte und in der gleich zwei seiner Opern uraufgeführt wurden. Spuren und Orte seines Wirkens können wir noch allenthalben entdecken. Wo Mozart arbeitete und lebte, wo er musizierte und wo er Triumphe feierte, warum er trotz höchster Wertschätzung nicht bleiben durfte und München eine einmalige Chance verpasste: All das erfahren wir auf unserem gemeinsamen Rundgang, der uns direkt ins München des 18. Jahrhunderts und seine höfische Welt führt.

Führung mit Musikbeispielen 


Veranstalter Münchner Musikspaziergänge
Datum 28.09.2018
Uhrzeit 16:00 - 17:30
Referent/in Marlies Lüpke
Treffpunkt Isartor (Innenhof)
Anmeldung Erforderlich - 089 92567495 / info@musikspaziergang.de
Preis € 12 ,- pro Person
Internet Mozart und der Münchner Hof
Veranstaltungsart Führung
Stadtbezirk Altstadt-Lehel
Suchbegriffe Musik

Münchner Musikspaziergänge

Marlies Lüpke
Straße: Kleiststraße 11
Plz/Ort: 85521 Ottobrunn
Telefon: 089 92 56 74 95
Email: info@musikspaziergang.de
Internet: https://www.musikspaziergang.de


Weitere Veranstaltungen


Mozart und der Münchner Hof


Vivienne Olive
Klangwolke über Südostbayern
Festliche Oper
Ein ältest Orchester 1530 - 1980