Veranstaltung / Stadtführung

Vom Klang der Farben

Kandinsky, der Blaue Reiter und die Musik

Samstag   20.04.2018    15:30-17:00
Veranstaltung Neu

Als Wassily Kandinsky seine Heimatstadt Moskau in die gleißenden Farben des Sonnenuntergangs getaucht sah, meinte er, ein ganzes Orchester erklingen zu hören. Rot war für ihn die Farbe der Tuba, grün verband er mit Geigen und violett war für ihn der Klang des Fagotts... Gemeinsam tauchen wir ein in Kandinskys Welt aus Formen, Farben und Musik. Wir suchen nach dem Klang der Farben und der Macht der Töne und stellen fest: Musik und Malerei sind sich ähnlicher als gedacht!


Veranstalter VHS SüdOst Landkreis München
Datum 20.04.2018
Uhrzeit 15:30 - 17:00
Referent/in Marlies Lüpke
Treffpunkt Lenbachhaus Foyer
Preis 9,00 Euro zzgl. Eintritt
Kursnummer 23362
Veranstaltungsart Stadtführung
Suchbegriffe Kandinsky

VHS SüdOst Landkreis München

Straße: Haidgraben 1c
Plz/Ort: 85521 Ottobrunn
Telefon: 089 442389 0
Fax: 089 442389 299
Email: info@vhs-suedost.de
Internet: http://www.vhs-suedost.de/


Weitere Veranstaltungen



Ein Münchner Gymnasium in der NS-Zeit
Der Feind in der Stadt
Oberbayerisches Archiv - Band 112 - 1988
Luxus des Lebens