Veranstaltung / Stadtführung

Von Kastraten und Primadonnen

Barockoper in München

   25.11.2017    14:00-15:30

Felippo Balatri, im 18. Jahrhundert einer der best bezahlten Soprankastraten am Münchner Hof, nahm es mit Humor. Trotz seines ungeliebten Jobs am kurfürstlichen Hof, trotz gelegentlicher "Hypochondrien" und Gemütsleiden hinterließ er der Nachwelt ein umfangreiches, von Witz und scharfer Beobachtungsgabe gespicktes Tagebuch. Seine köstlichen Aufzeichnungen sind ein einzigartiges Dokument aus der von Pracht und Prunk geprägten Opernwelt des barocken München. Ein Rundgang, der uns an die Originalschauplätze führt und vom Erfolg, aber auch von den Schattenseiten eines Kastratenlebens erzählt.  

Führung mit Musikbeispielen 


Veranstalter Münchner Musikspaziergänge
Datum 25.11.2017
Uhrzeit 14:00 - 15:30
Referent/in Marlies Lüpke
Treffpunkt Max-Joseph-Platz am Denkmal
Anmeldung Tel. 089 92 56 74 95 oder info@musikspaziergang.de
Preis € 12 ,- pro Person
Internet Von Kastraten und Primadonnen
Veranstaltungsart Führung
Stadtbezirk Altstadt-Lehel
Suchbegriffe Musik

Münchner Musikspaziergänge

Marlies Lüpke
Straße: Kleiststraße 11
Plz/Ort: 85521 Ottobrunn
Telefon: 089 92 56 74 95
Email: info@musikspaziergang.de
Internet: https://www.musikspaziergang.de


Weitere Veranstaltungen


Von Kastraten und Primadonnen


Straßenmusik
Herzog Clemens Franz von Paula von Bayern (1722-1770)
Festliche Oper
Wilhelm Killmayer