Veranstaltung / Stadtführung

Willkür und Widerstand

München im Nationalsozialismus

Freitag   28.09.2017    11:00-12:30

Der Sitzungssaal im Justizpalast, der Schauplatz der Prozesse gegen die Mitglieder der Weißen Rose war, ist bis heute erhalten geblieben und dient als eindrucksvolle Erinnerungsstätte. Vom benachbarten Alten Botanischen Garten, der nach Plänen von Paul Troost, Hitlers Architekt in München, umgestaltet wurde, ist es nicht weit ins ehemalige „Braune Viertel". Viele der noch erhaltenen Verwaltungsgebäude dokumentieren Münchens Rolle im Nationalsozialismus.

 


Veranstalter Münchner Bildungswerk e.V.
Datum 28.09.2017
Uhrzeit 11:00 - 12:30
Treffpunkt Eingang Justizpalast Prielmayerstraße 7
Anfahrt S-/U-Bahn Hauptbahnhof
Preis 9,00 €
Veranstaltungsart Führung
Stadtbezirk Altstadt-Lehel
Suchbegriffe Nationalsozialismus

Münchner Bildungswerk e.V.

Straße: Dachauer Straße 5 / II
Plz/Ort: 80335 München
Telefon: 089 54 58 05-0
Email: mbw@muenchner-bildungswerk.de
Internet: https://www.muenchner-bildungswerk.de


Weitere Veranstaltungen



Die Regensburger Domspatzen im Nationalsozialismus
Zum Beispiel Neuhausen 1918-1933
Der Judenpogrom 1938
München 1933 - 1949