Veranstaltung / Stadtführung

Mozart und der Münchner Hof

Freitag   30.06.2017    16:00-17:30

Insgesamt acht Mal kam Mozart während seines Lebens nach München, das erste Mal noch als Knabe, das letzte Mal kurz vor seinem Tode im Jahr 1791. Spuren und Orte seines Wirkens können wir noch allenthalben entdecken. Wo Mozart arbeitete und lebte, wo er musizierte und wo er Triumphe feierte, warum er trotz höchster Wertschätzung nicht bleiben durfte und München eine einmalige Chance verpasste: All das erfahren wir auf unserem gemeinsamen Rundgang, der uns direkt ins München des 18. Jahrhunderts und seine höfische Welt führt.

Führung mit Musikbeispielen


Veranstalter Münchner Musikspaziergänge
Datum 30.06.2017
Uhrzeit 16:00 - 17:30
Referent/Stadtführer Marlies Lüpke  
Treffpunkt Isartor
Anmeldung info@musikspaziergang.de oder Tel. 0163 162 25 17
Preis € 12,- pro Person
Internet Mozart und der Münchner Hof
Veranstaltungsart Führung
Stadtbezirk Altstadt-Lehel
Suchbegriffe Musik

Münchner Musikspaziergänge

Marlies Lüpke
Kleiststraße 11
85521 Ottobrunn
Telefon: 0163 162 25 17
Email: info@musikspaziergang.de
Internet: https://www.musikspaziergang.de


Weitere Veranstaltungen


Mozart und der Münchner Hof

Ein ältest Orchester 1530 - 1980

Christoph Willibald Gluck

Herzog Clemens Franz von Paula von Bayern (1722-1770)

Richard Strauss und die musikalische Akademie in München

Navigation