Veranstaltung / Stadtführung

In den Stürmen der Welt

Otto von Freising steht an der Wiege Münchens (in der Reihe "Selig & sündig - Bayerische Kirchenfürsten")

Freitag   04.05.2017    19:30-21:00

Als Student tauchte er in das bunte Treiben der mittelalterlichen Stadt Paris ein. Als Heerführer des zweiten Kreuzzugs entkam er nur knapp einem Angriff türkischer Bogenschützen. Und an der Isar überwarf er sich sowohl mit Heinrich dem Löwen als auch mit den Wittelsbachern. Bischof Otto von Freising, ein Onkel von Kaiser Friedrich Barbarossa, war ebenso wortgewaltig wie streitbar. Zu seinem Amtsbereich gehörten Städte und Dörfer in Italien, Österreich und Slowenien. Um seinen Besitz zu sichern, soll er sogar unter die Fälscher gegangen sein.


Veranstalter Histonauten
Datum 04.05.2017
Uhrzeit 19:30 - 21:00
Referent/in Klaus Reichold
Treffpunkt Zentrum St. Bonifaz, Karlstraße 34, München
Anfahrt U2/U8 (Haltestelle Königsplatz, Ausgang Karlstraße)
Anmeldung Anmeldung nicht zwingend nötig, aber wünschenswert
Preis 15 Euro
Internet In den Stürmen der Welt
Veranstaltungsart Vortrag
Stadtbezirk Maxvorstadt
Suchbegriffe Freising

Histonauten

Thomas Endl
Straße: Kohlstraße 7
Plz/Ort: 80469 München
Telefon: 089 62001630
Email: thomas.endl[at]histonauten.de
Facebook: bavaricum.histonauten
Internet: https://www.histonauten.de/


Weitere Veranstaltungen



NordOstMagazin 2024
Blicke über die Alpen
Boarisch - Boirisch - Bairisch
Vom Domberg nach München