Veranstaltung / Stadtführung

Haidhausen * Dort wo es bogenhauserisch ist

Haidhausen-Intensiv-Seminar mit Vortrag und Führung

Donnerstag   06.09.2017    10:30

<p>Aus der „Haidhauser Armen- und Krankenversorgungsanstalt“ entwickelte sich die „Universitätsklinik rechts der Isar“.<br /> Die Klinik wurde nicht aus einem GUSS erbaut, sondern war ein Stückwerk.</p> <p>Das Maximilianeum in den Maximiliansanlagen wurde ursprünglich als Eliteschule und Gemäldegalerie erbaut; heute tagt darin der Bayerische Landtag.</p> <p>Weiter nördlich wollte König Ludwig II. durch Gottfried Semper ein Theater für die Werke Richard Wagners erbauen lassen.</p> <p>Franz von Stuck, Eduard von Grützner und andere errichteten hier ihre Künstlervillen.&nbsp;</p>
Veranstalter Münchner Zeitensprünge
Datum 06.09.2017
Uhrzeit 10:30
Referent/in Rudolf Hartbrunner
Treffpunkt MVHS Bildungszentrum * Einsteinstraße 28 * Raum x.xxx
Anmeldung Begrenzte Teilnehmerzahl! * Anmeldung erforderlich!
Preis 11.- €

Münchner Zeitensprünge

Rudolf Hartbrunner
Straße: Berg-am-Laim-Straße 61
Plz/Ort: 81673 München
Telefon: 0171 546 4342
Email: rudolf@hartbrunner.de
Internet: https://www.hartbrunner.de


Weitere Veranstaltungen



Zwangsarbeit
Bavaria und Marianne
111 Orte im Chiemgau
Leben im Umkreis von St. Joseph