Veranstaltung / Stadtführung

Nun ward weiß-blau der Beauharnais

Die Wittelsbacher privat - Der Stiefsohn Napoleons langweilt sich in Eichstätt

Dienstag   30.01.2017    19:30-21:00

„Sein Vater endete auf der Guillotine, die Mutter wurde Kaiserin der Franzosen. Vom Vater erbte er das Seefahrerblut, von der Mutter exotischen Fatalismus“ – so bringt es Adalbert von Bayern, ein ferner Verwandter, auf den Punkt. Eugène de Beauharnais hatte unwahrscheinliches Glück: Durch die Hochzeit mit der bayerischen Königstochter Auguste Amalie gehörte er zur Familie der Wittelsbacher. Damit entging er der Schmach, ein Ziehkind Napoleons gewesen zu sein: Seine Tage beschloss er als „Herzog von Leuchtenberg“ und „Fürst von Eichstätt“.

Anmeldung per E-Mail ...


Veranstalter Histonauten
Datum 30.01.2017
Uhrzeit 19:30 - 21:00
Referent/in Klaus Reichold
Treffpunkt Zentrum St. Bonifaz, Karlstraße 34, München
Anmeldung Anmeldung nicht zwingend nötig, aber wünschenswert
Preis 15 Euro
Internet Nun ward weiß-blau der Beauharnais
Veranstaltungsart Vortrag

Histonauten

Thomas Endl
Straße: Kohlstraße 7
Plz/Ort: 80469 München
Telefon: 089 62001630
Email: thomas.endl[at]histonauten.de
Facebook: bavaricum.histonauten
Internet: https://www.histonauten.de/


Weitere Veranstaltungen



Eine spannungsreiche Geschichte der Pasinger Fabrik
Nürnberger Land
Rheinfahrt II
Flugfeld Puchheim