Münchner Personenverzeichnis

Geboren 10.1.1935 [Bad Goisern]
Gestorben 8.1.2004 [München]
Beruf Filmschauspieler, Fernsehschauspieler
Bavarikon Wikipedia

Herb Andress (eigentlich Herbert Andreas Greunz) war ein österreichischer Film- und Fernsehschauspieler, der vor allem in seinen Rollen von Rainer Werner Fassbinders Filmen Lili Marleen oder Acht Stunden sind kein Tag bekannt wurde.

Herb Andress (* 10. Jänner 1935 in Goisern; † 8. April 2004 in München; eigentlich Herbert Andreas Greunz) war ein österreichischer Film- und Fernsehschauspieler, der vor allem in seinen Rollen von Rainer Werner Fassbinders Filmen Lili Marleen oder Acht Stunden sind kein Tag bekannt wurde.

Weiter spielte er in den TV-Serien Auf Achse, Monaco Franze, Der ganz normale Wahnsinn, Tatort und Polizeiruf 110 mit.

Herb Andress starb im Alter von 69 Jahren an einem Krebsleiden.

Quelle: Wikipedia

Grabstätte

Münchner Straßenverzeichnis