Münchner Personenverzeichnis

Geboren 22.3.1937 [München]
Gestorben 21.9.1987 [Wien]
Beruf Schauspieler, Regisseur
Bavarikon Wikipedia

Peter Vogel war ein deutscher Schauspieler. Peter Vogel ist der Sohn des Schauspielers Rudolf Vogel. Seine Schauspielkarriere begann mit 17 Jahren, als er einen der Schüler in Das fliegende Klassenzimmer spielte. Als Theaterdarsteller wechselte er von Hamburg an das Theater in der Josefstadt in Wien, wo er auch Regie führte. Seine letzte Filmrolle spielte er in der amerikanischen Fernsehserie Holocaust – Die Geschichte der Familie Weiß. Er war mit Gertraud Jesserer verheiratet und war der Vater von Michael und Nikolas Vogel. Nach der Trennung, bis kurz vor seinem Suizid mit Pentazocin, war er mit Erika Pluhar liiert.

Quelle: Wikipedia

Neue Bücher für München


Erinnerungszeichen & Stolpersteine