Münchner Personenverzeichnis

Geboren 16.1.1899 [Kempten]
Gestorben 21.12.1979 [München]
Bavarikon Wikipedia Deutsche Biografie Deutsche National Bibliothek

Michl Lang (* 16. Januar 1899 in Kempten (Allgäu); † 21. Dezember 1979 in München) war ein deutscher Volksschauspieler. Er verkörperte in seinen Rollen den humorvoll-spitzbübischen Charakter.

Seit den 1940er Jahren war das international renommierte Münchener Volkstheater und die Schaubühne Platzl seine Wirkungsstätte. Der legendäre Leiter dieser Bühne mit Restaurationsbetrieb und Hotel, Weiß Ferdl, bestimmte ihn schließlich zu seinem Nachfolger. Lang leitete 22 Jahre lang die Geschicke des Hauses. Er hatte inzwischen nicht nur alle gängigen einschlägigen Rollen verkörpert, sondern auch selbst diverse Einakter verfasst.

Quelle: Wikipedia

Straßenbenennung

Michl-Lang-Weg 
16. Ramersdorf-Perlach (Neuperlach)
Benennung: 1981