München Bücher

München neu entdecken

Bilder aus der Luft

Titel München neu entdecken
Untertitel Bilder aus der Luft
Autor:in Leidorf Klaus
Verlag Kiebitz Buch
Buchart Gebundene Ausgabe
Erscheinung 2002
Seiten 143
ISBN/B3Kat 3980780007
Kategorie Bildband 
Suchbegriff Luftbilder 
Regierungsbezirk Oberbayern

München von ganz oben, wie es noch nie zu sehen war: 144 Bilder des Luftbildfotografen Klaus Leidorf zeigen die Wahrzeichen einer der meistfotografierten Städte aus neuen, überraschenden Perspektiven und: Siedlungen und Stadtteile, Schwabing genauso wie Neuperlach, die bekannten und weniger bekannten Plätze, Wohnanlagen, Werksgelände, Verwaltungsbauten, Freizeitoasen, 100 Bilder von Stätten, wo das Leben der Münchner spielt, vervollständigen das faszinierende neue München-Porträt.

Klaus Leidorf, geb. 1956, studierte Vor- und Frühgeschichte. Seit 1989 arbeitet er als Luftbildarchäologe und hat in Personalunion als Archäologe, Pilot und Fotograf viele tausend Stunden in der Luft verbracht. Er lebt mit seiner Familie in der Nähe von Landshut.