München Bücher

München Kulturverführer

Titel München Kulturverführer
Autor:in Hosfeld RolfGötz VeruschkaKotteder Franz
Verlag Metz Verlag
Erscheinung 2005
Seiten 232
ISBN/B3Kat 3937742085
Regierungsbezirk Oberbayern

Zuckerwatte für die Augen. München, die "Weltstadt mit Herz", bietet weit mehr als nur Prunk, Glamour und die Wiesn. In der Hauptstadt an der Isar wird Lebenskultur großgeschrieben. Maximilianstraáe, Pinakothek oder P1? Hier kommt der Kulturhopper und Promij„ger voll auf seine Kosten. Das KnowHow selbstbewusster "Kulturverführung" - wo sollte man das auch sonst erlernen? -- Dieser Text bezieht sich auf eine vergriffene oder nicht verfügbare Ausgabe dieses Titels.

Rolf Hosfeld, geboren 1948, Studium der Germanistik, Politik und Philosophie in Frankfurt/Main und Berlin, Promotion über Heinrich Heine. Er war Verlagslektor, Redakteur bei Merian, stellv. Chefredakteur von "Der Feinschmecker", Kulturchef der "Woche".Heute tätig als Filmemacher, Journalist und Chefredakteur der Reihe Kulturverführer. Zahlreiche Veröffentlichungen, Fernseh- und Rundfunkproduktionen. Der Autor lebt in Berlin und Brandenburg.Franz Kotteder, geboren 1963, ist seit 1991 Redakteur bei der SDZ mit Schwerpunkt Kulturthemen, daneben Autor politischer Sachbücher. Er lebt in München.