München Bücher

Das Hildebrandhaus in München

Sein Erbauer - Seine Bewohner

Titel Das Hildebrandhaus in München
Untertitel Sein Erbauer - Seine Bewohner
Autor:in Burmeister Enno Hoh-Slodczyk Christine Hoh-Slodczyk ChristineHoh-Slodczyk Christine
Verlag Hugendubel Heinrich GmbH
Buchart Broschiert
Erscheinung 1983
Seiten 134
ISBN/B3Kat 3880340668
Umgebungssuche Finde Bücher aus der Umgebung
Kategorie Kunstführer 
Suchbegriff Hildebrandhaus Monacencia 
Personen Hildebrand Adolf von 
Ort München 
Regierungsbezirk Oberbayern
Straße Maria-Theresia-Straße 

Adolf von Hildebrand, geboren 1847 in Marburg, war als Bildhauer meist tätig in Florenz und München, wo er 1921 starb.

Dieser Sammelband schildert Leben und Wirken des Künstlers; außerdem zeigt er die Entstehung und Geschichte seines großen Münchner Wohnhauses, vom Künstlerwohnsitz bis zum kulturellen Zentrum in heutiger Zeit.