München Bücher

Kleine Münchner Stadtgeschichte

Titel Kleine Münchner Stadtgeschichte
Autor:in Köhle Sieglinde
Verlag Hugendubel Heinrich GmbH
Buchart Gebundene Ausgabe
Erscheinung 1986
Seiten 126
ISBN/B3Kat 3880340358
Kategorie Geschichte 
Suchbegriff Stadtgeschichte 
Regierungsbezirk Oberbayern

In welchem Jahr war was in München? So einfach kann man in dieser kleinen Münchner Stadtgeschichte nachschlagen. So einfach kann man sich aber auch festlesen, denn die Autorin versteht es, um die aufgeführten Jahreszahlen politische und kulturelle Ereignisse, Lebensläufe, Katastrophen und Feste zu gruppieren.

Wie ein bunter Bilderbogen führt das Buch durch Münchens Vergangenheit und zeigt alles das, was den heutigen unverwechselbaren Charakter der bayerischen Landeshauptstadt geprägt hat. Der Kenner wird noch viele erstaunliche Einzelheiten in dieser abenteuerlichen »Biographie« Münchens entdecken. Der Besucher und Tourist erhält mühelos einen lebendigen Eindruck von der Geschichte und dem Werdegang der Stadt. Er kann das Buch sogar für gezielte Besichtigungen und als informative Ergänzung zu seinem Stadtführer verwenden.