München Bücher

Wie die Isarflößer das Surfen erfanden

Münchner Neueste Sagen

Titel Wie die Isarflößer das Surfen erfanden
Untertitel Münchner Neueste Sagen
Autor:in Mahler Bastian
Verlag-Details Volk Verlag
Buchart Gebundene Ausgabe
Erscheinung Oktober 2021
Seiten 136
ISBN/B3Kat 3862224066 (978-3862224067) / BV047631453
Verkaufspreis 16,00 €
Suchbegriff Sagen 
Ort München 

Das Surfen kommt aus Bayern und die Currywurst sowieso. Zudem hätte nicht viel gefehlt und auf dem Stadtwappen Münchens würde heute ein Dackel anstatt eines Mönchs thronen. „Wie die Isarflößer das Surfen erfanden“ bereichert den altbekannten Münchner Sagenschatz um neue Legenden und Mythen. 16 Geschichten, mal frech, mal fantastisch, mal traurig, geradezu tragisch, aber stets mit liebevollem Zwinkern, lassen die Isarmetropole und ihre BewohnerInnen in einem neuen Licht erscheinen – fern der üblichen Klischees und dafür umso schöner.