München Bücher

Und wieder war ich gerettet

Wie Alex Ebstein die Konzentrationslager Auschwitz, Sachsenhausen und Flossenbürg überlebte

Titel Und wieder war ich gerettet
Untertitel Wie Alex Ebstein die Konzentrationslager Auschwitz, Sachsenhausen und Flossenbürg überlebte
Autor:in Wilker Christoph
Verlag-Details Volk Verlag
Buchart Gebundene Ausgabe
Erscheinung September 2019
Seiten 200
ISBN/B3Kat 3862223159 (978-3862223152) / BV046161846
Verkaufspreis 14,90 €
Serie Gegen das Vergessen

Die jüdische Familie Ebstein wurde Opfer des Holocaust. Eltern und Tochter starben, der Sohn Alex überlebte die Konzentrationslager Auschwitz, Sachsenhausen und Flossenbürg. Durch Hilfestellungen, kluge Entscheidungen und Glück konnte er wiederholt feststellen: Und wieder war ich gerettet. Der Autor Christoph Wilker traf sich fünf Jahre lang zweimal im Monat mit dem Zeitzeugen, der im Konzentrationslager die Zeugen Jehovas kennenlernte, sich diesen 1945 anschloss und zu einem erfüllten Leben fand. Nach 'Ich hatte eine gerade Linie, der ich folgte - Die Geschichte von Rita Glasner, einem Bibelforscherkind im Dritten Reich' die zweite Biografie des Autors zur NS-Zeit.