Rund um München - Garnweidner Siegfried
 

Publikationen zu München

Rund um München

Band Ost

Titel Rund um München
Untertitel Band Ost
Autor Garnweidner Siegfried 
Verlag Kompass-Verlag
Buchart Broschiert
Erscheinung 2011
Seiten 144
ISBN 3850263762
Kategorie Freizeit Radln & Wandern 
Suchbegriff Wandern 
Regierungsbezirk Oberbayern

Vorwort

Liebe Wanderer,

Sie werden sich wundern, welche Fülle von spannende Wanderungen das Münchner Umland zu bieten hat! Viele davon liegen im Westbereich. Still und beschaulich, aber keineswegs langweilig geht es im Osten zu. Dort gibt es eine Menge ruhiger Routen, stille Badeplätze, schattige Biergärten, alte Kirchen, Kapellen und Aussichtshügel. Ich war überrascht über die Vielfalt an kulturellem Angebot, aber auch von Cafes und guten Wirtshäusern. Doch nicht oft findet man markierte Routen im Münchner Osten. Man muss sich also mit einer guten Karte ausrüsten und die Wegbeschreibungen aufmerksam lesen. Dann kann man sich kaum verlaufen.

Wo es sinnvoll ist, sind dieTouren als Rundwanderungen vorgestellt, bei denen der Ausgangspunkt wieder erreicht wird. Und wo es möglich ist, liegen Ausgangs- und Endpunkt an Haltestellen öffentlicher Verkehrsmittel, viele davon im Münchner S-Bahn-Bereich oder an Strecken der Bayerischen Oberlandbahn.

Allen Wanderern wünsche ich viele erlebnisreiche Stunden in der freien Natur, anregende Wandertouren und stets eine gesunde Rückkehr.

Buchenhain im Mai 2011

 

Siegfried Garnweidner, wohnt in Baierbrunn und damit mitten im Münchner Umland. In seiner Freizeit ist er mit Wanderstiefeln, Mountainbike und Ski unterwegs, führt über alle Touren akribisch Buch und notiert seine zahlreichen Routen detailgenau. Bis jetzt hat er weit mehr als 1000 Routenvorschläge in Wander- und Bergsteigerzeitschriften veröffentlicht. Er ist Autor zahlreicher Wander- und Bergbücher und fotografiert mit großer Begeisterung die Wanderreviere. Dabei schleppt er eine aufwendige Kameraausrüstung stets im Rucksack mit.

 



Neuerscheingen

Erscheint demnächst