München Bücher

Jan Koetsier

Komponisten in Bayern. Dokumente musikalischen Schaffens im 20. Jahrhundert

Titel Jan Koetsier
Untertitel Komponisten in Bayern. Dokumente musikalischen Schaffens im 20. Jahrhundert
Autor:in Suder Alexander L.
Herausgeber:in Tonkünstlerverband Bayern e.V.
Verlag Hans Schneider
Buchart Broschiert
Erscheinung Januar 1988
Seiten 125
ISBN/B3Kat 3795205832 (978-3795205836)
Serie Komponisten in Bayern (19)
Personen Koetsier Jan 

Jan Koetsier ist ein Phänomen: Ein Musiker, an verantwortungsvoller Position Interpret im Bayerischen Rundfunk und Pädagoge an der Musikhochschule, wirkt 25 Jahre in einer so vielgestaltigen Stadt wie München – und hat keine Feinde! Seine geradlinige und dabei stets liebenswürdige Art, seine persönliche Bescheidenheit und absolute Integrität verbinden sich im Künstlerischen mit Präzision des Arbeitens, einer intensiven geistigen Durchdringung der Materie und einer spontanen Musizierfreude.

Seinen Interpretationen ist daher das Gewicht selbstverständlichen Gelingens eigen – ganz ohne subjektive Eitelkeiten, immer an einer gleichsam dienenden Toleranz.