Publikationen zu München

Die Baiuwaren

Von der Völkerwanderung bis Tassili III.

Titel Die Baiuwaren
Untertitel Von der Völkerwanderung bis Tassili III.
Autor Störmer Wilhelm 
Erscheinung 2002
Seiten 128
ISBN 3406479812 978-3406479816
Kategorie Bayern 
Suchbegriff Baiuwaren 

Wilhelm Störmer bietet eine kompakte, informative und anregende Darstellung der Baiuwaren und ihrer Geschichte von den Anfängen bis ins 8. Jahrhundert n.Chr. Er vermittelt knapp und prägnant den Wissensstand über die Ursprünge dieses Stammes, seine bedeutendsten Persönlichkeiten, seine Lebens- und Siedlungsformen sowie sein Verhältnis zu Christentum und Kirche. Was man über die Geschichte der Baiuwaren bis zu ihrer Eingliederung in das Reich Karls des Großen wissen sollte, ist in diesem Band anschaulich und einprägsam erzählt.

Wilhelm Störmer lehrte an der Ludwig-Maximilians-Universität München Bayerische Landesgeschichte, Mittlere und Neuere Geschichte. Er hat sich durch zahlreiche Publikationen zur Bayerischen Landesgeschichte als Autor dieses Bandes ausgewiesen.

Navigation