München Bücher

Oberbayerisches Archiv - Band 095 - 1971

Max Joseph Wagenbauer

Titel Oberbayerisches Archiv - Band 095 - 1971
Untertitel Max Joseph Wagenbauer
Autor:in Heine Barbara
Verlag Verlag des Historischen Vereins von Oberbayern
Buchart Broschiert
Erscheinung 1972
Seiten 153
ISBN/B3Kat 1200000095
Serie Oberbayerisches Archiv (95)
Geschichtsverein Historischer Verein von Oberbayern
Personen Wagenbauer Max Joseph 
Regierungsbezirk Oberbayern

Vorwort
Die vorliegende Arbeit entstand als Dissertation an der Philosophischen Fakultät der Ludwig-Maximilians-Universität in München. Meinem Doktorvater Herrn Prof. Dr. Lieb verdanke ich zahlreiche Hinweise. Er überließ mir in großzügiger Weise seine Notizen aus dem Ordinariatsarchiv in München.
Meine Arbeit wurde gefördert durch die Unterstützung verschiedener deutscher Museen und durch das Entgegenkommen privater Sammler, die mir ihre Sammlungen zugänglich machten, vor allem in München Dr. Richard Messerer, Dr. Eugen Roth und Dr. Alfred Winterstein. Ganz besonders bin ich Herrn Dr. Jens Christian Jensen zu Dank verpflichtet, der mich auf den Nachlaß Wagenbauers aufmerksam machte. Endlich soll an dieser Stelle mein Dank an alle, die durch ihre interessierte Anteilnahme den Fortgang der Arbeit sowie ihre Drucklegung unterstützt haben, zum Ausdruck gebracht werden.