München Bücher

Karlsfeld

1802 - 1977

Titel Karlsfeld
Untertitel 1802 - 1977
Verlag Gemeinde Karlsfeld
Erscheinung 1977
Seiten 113
ISBN/B3Kat 0000000037
Umgebungssuche Finde Bücher aus der Umgebung
Ort Karlsfeld 

Grußwort des Bürgermeisters

Die Gemeinde Karlsfeld kann in diesem Jahr auf eine 175-jährige Geschichte zurückblicken. Es mag Gemeinden und Städte geben, die glanzvollere und ruhmreichere Analen aufweisen können — das kümmert uns nicht.
Mit viel Bürgersinn, Gemeinschaftsbewußtsein, Opferbereitschaft und Verständnis für gemeinsame Pflichten wurden seit 1802 die Fundamente für eine gesunde und lebenswerte Gemeinde aufgebaut. Nur wenige Spuren führen allerdings in das 19. Jahrhundert zurück. Aus dieser Zeit finden sich kaum sichtbare Zeichen. Nahezu alles, was hier geschehen ist, trägt den Stempel schwerer und unermüdlicher Arbeit in den letzten 30 Jahren.
Dank dieser Pflichterfüllung und dem Gemeinsinn der Bürger vermögen wir heute an unserer Gemeinde und ihren künftigen Aufgaben weiterzubauen.

Möge dieses Beispiel für immer lebendig bleiben und es uns allen vergönnt sein, in Frieden weiterhin für unsere Gemeinde Karlsfeld arbeiten zu können.

Bruno Danzer 1. Bürgermeister