München Bücher

Hundsgemeine Instrumentenkunde

77 Schmähgedichte

Titel Hundsgemeine Instrumentenkunde
Untertitel 77 Schmähgedichte
Autor:in Hofmeier Andreas Martin
Verlag-Details Volk Verlag
Buchart Taschenbuch
Erscheinung März 2024
Seiten 160
ISBN/B3Kat 3862224945 (978-3862224944 ) / 0
Verkaufspreis 16,00 €

Andreas Martin Hofmeir spielt Tuba. Aber damit nicht genug: Er ist einer der besten und vielseitigsten Instrumentalisten der Gegenwart und ein Grenzgänger zwischen den Genres. Er war Gründungsmitglied der bayerischen Kult-Band „LaBrassBanda“, ist Professor an der Universität Mozarteum in Salzburg, spielt weltweit als Solist und Kammermusiker, ist als Showmaster und auch als Kabarettist erfolgreich.
2016 legte Hofmeir mit „Kein Aufwand: Schrecklich wahre Geschichten aus meinem Leben mit der Tuba“ ein vielbeachtetes Debüt vor. Jetzt folgt sein zweites Werk mit feinster musikalischer Kabarett-Poesie. 77 Gedichte – auf Hochdeutsch und Starckdeutsch – führen durch die Welt der Instrumente und nehmen jedes einzelne davon aufs Korn, mal liebevoll augenzwinkernd, mal ganz und gar gschert. Denn eins ist klar: Das hundsgemeine Instrumentenvolk kennt nur eine Königin – die Tuba!