München Bücher

Martins Frühling

Als der Krieg zu Ende ging

Titel Martins Frühling
Untertitel Als der Krieg zu Ende ging
Autor:in Ebner Josef
Verlag-Details Allitera Verlag
Buchart Taschenbuch
Erscheinung Mai 2023
Seiten 224
ISBN/B3Kat 3962334092 (978-3962334093) / 0
Verkaufspreis 15,00 €

»Martins Frühling« beschreibt das Leben in München während der letzten Monate des Zweiten Weltkriegs. Tag und Nacht heulen in München 1945 die Sirenen, feindliche Flieger lassen Bomben auf die Stadt regnen. Inmitten des Kriegsinfernos versuchen Christa und ihr zehnjähriger Sohn Martin, so gut es geht zurechtzukommen. Für Martin ist der Krieg trotz aller Gefahren auch ein großes Abenteuer. Doch allmählich beginnt er, seine Brutalität zu begreifen. Als Martin erfährt, dass seine Mutter ihn angelogen und eine heimliche Affäre mit einem französischen Kriegsgefangenen hat, läuft er davon ...Auf eine eindringliche, aber einfühlsame Weise erzählt der Roman von Stärke und Gebrechlichkeit, von menschlichem Mitgefühl und hinterhältiger Grausamkeit, von Hoffnung und Verzweiflung und von einem Jungen, der inmitten von alldem erwachsen wird.