München Bücher

Sündiges München

Nachtszenen der Nachkriegszeit

Titel Sündiges München
Untertitel Nachtszenen der Nachkriegszeit
Autor:in Herb Al
Verlag-Details Hirschkäfer Verlag
Buchart Broschiert
Erscheinung Februar 2012
Seiten 168
ISBN/B3Kat 3940839264 (978-3940839268) / BV035827282
Kategorie Stadtbeschreibung 
Suchbegriff US-Soldaten Huren Stripperinnen Alkoholleichen Kriegskrüppel Rock’n’Roll Twist-Tänzer Partygänger Obdachlose Nachtschwärmer 
Regierungsbezirk Oberbayern

Schönheitstänzerinnen, Königinnen der Nacht, US-Soldaten, Huren, Stripperinnen, Alkoholleichen, Kriegskrüppel, Rock’n’Roll- und Twist-Tänzer, Partygänger, Obdachlose, Nachtschwärmer – Al Herb dokumentierte bei seinen Streifzügen durch das Nachkriegsmünchen die faszinierenden Licht- und Schattenseiten des Nachtlebens einer ­Millionenmetropole. Von den 1950er bis in die späten 1970er Jahre hinein war Herb mit seiner Kamera unterwegs und belegt, dass München – entgegen seinem Image – alles andere als spießig war und ist. Das Buch zeigt seine beeindruckendsten Aufnahmen, gedruckt im Duplex-Verfahren.