München Bücher

Fränkische Köpfe

on Albrecht Dürer bis Markus Söder porträtiert und karikiert in Wort und Bild

Titel Fränkische Köpfe
Untertitel on Albrecht Dürer bis Markus Söder porträtiert und karikiert in Wort und Bild
Autor:in Backes Lutz
Herausgeber:in Backes-Würl Elfriede Antonia
Verlag Schmidt Philipp
Buchart Taschenbuch
Erscheinung Juni 2022
Seiten 260
ISBN/B3Kat 3877072569 (978-3877072561) / BV048321316
Verkaufspreis 20,00 €

Franken, Bayerns Elite! Schlachtruf im Norden des Freistaats Der Karikaturist und Autor Lutz Backes, geboren 1938 in Mannheim, kam 1957 nach Franken. Durch seine Arbeit als Portrait-Karikaturist für internationale Print-Medien kam er mit vielen fränkischen Personen in Kontakt. Die Begegnungen mit ihnen oder deren Wirken haben ihn zu diesem Buch inspiriert. Ergänzt hat er diese Begegnungen mit geschichtlichen Persönlichkeiten, die als Künstler, Erfinder, Dichter, Musiker, Sportler und Unternehmer Franken in der Welt bekannt mach(t)en.