München Bücher

Räuber Mörder Märchenkönig

Ein Walkürenritt

Titel Räuber Mörder Märchenkönig
Untertitel Ein Walkürenritt
Autor:in Seidl Hanns Georg
Herausgeber:in Pinsker Horst
Verlag Werkstatt für Schwarze Kunst GmbH
Buchart Gebundene Ausgabe
Erscheinung Dezember 2018
Seiten 264
ISBN/B3Kat 3920746597 (978-3920746593) / 0
Verkaufspreis 18,73 €
Personen Ludwig II. König von Bayern 
Stadtbezirk Neuhausen-Nymphenburg

Es ist nicht immer geheuer im Donaumoos und in der Hallertau Mitte des 19. Jahrhunderts. Ein geschichtenumranktes Räuber- und Mörderduo treibt alleine und zusammen mit einer Bande sein Unwesen.
Nackte Angst herrscht bei den Menschen. Der König heißt Ludwig und ist exzentrisch, schwul und genial. Er will nicht mehr regieren, er will phantastieren.
Drei extreme Charaktere wie sie unterschiedlicher nicht sein können, und doch ist ihnen manches gemeinsam.
Ein faszinierender, manchmal verstörender, unkonventioneller Episodenroman aus einer nicht allzu weit zurückliegenden Zeit.