500 Jahre Sebaldusgrab -
 

Publikationen zu München

500 Jahre Sebaldusgrab

Studien zum Monument des Nürnberger Stadtpatrons

Titel 500 Jahre Sebaldusgrab
Untertitel Studien zum Monument des Nürnberger Stadtpatrons
Herausgeber Brons MartinSchauerte Thomasteget-Welz Manuel
Verlag Schnell und Steiner
Buchart Gebundene Ausgabe
Erscheinung Oktober 2021
Seiten 176
ISBN/B3Kat 3795435145 (978-3795435141) / 0
Umgebungssuche Finde Bücher aus der Umgebung
Suchbegriff St. Sebald 
Ort Nürnberg  Google Maps

Aus Anlass des 500-jährigen Jubiläums dieses Monuments wurde eine traditionelle Graböffnung (Visitation) im Rahmen eines ökumenischen Festakts vorgenommen. Ein Höhepunkt der Festwoche war das wissenschaftliche Symposium im Rahmen der alljährlichen Nürnberger Dürer-Vorträge. Die hier vorgelegten Beiträge untersuchen den Hl. Sebaldus und sein Grab aus interdisziplinärer Perspektive. Der Band umfasst auch einen umfangreichen Tafelteil und zwei Klappkarten.

 



Neuerscheingen

Erscheint demnächst