München Bücher

Das Tegernseer Tal

Eine Reise um den Tegernsee in historischen Photographien

Titel Das Tegernseer Tal
Untertitel Eine Reise um den Tegernsee in historischen Photographien
Autor:in Glasl Daniel
Verlag kleineheimat
Buchart Gebundene Ausgabe
Erscheinung Dezember 2019
Seiten 400
ISBN/B3Kat 3982301904 (978-3982301907) / 0
Umgebungssuche Finde Bücher aus der Umgebung
Ort Tegernseer Tal 

Gerade in den letzten Jahrzehnten gab es im Tegernseer Tal viele Veränderungen. Derart viele, dass es für uns nachfolgende Generationen immer schwieriger wurde sich ein Bild davon zu machen, wie es hier früher einmal ausgesehen hat. Man kann niemandem mehr Fragen stellen und muss sich auf Weitererzählungen und das Geschriebene verlassen. In diesem historischen Bildband sollen es die Photographien sein, die uns die Geschichten erzählen. Es sind die Geschichten von alten Seebädern und längst verschwundenen Höfen, von Dorffesten, Einweihungen oder Brandkatastrophen. Alltagsszenen auf den Straßen, ein japanisches Haus an der Point oder die skurrile Begegnung auf dem See zwischen einem Schiläufer und dem Überführer. Die alten Aufnahmen dokumentieren einen permanenten Wandel der Zeiten. Vieles hat sich verändert, aber Vieles ist auch seit Jahrzehnten unverändert geblieben.