München Bücher

Barfuß durch die Finstere Gass

Eine Kindheit in der Fuggerei

Titel Barfuß durch die Finstere Gass
Untertitel Eine Kindheit in der Fuggerei
Autor:in Schmidt ReinerKlotz-Reill Eva
Verlag Wißner
Buchart Taschenbuch
Erscheinung Januar 2014
Seiten 117
ISBN/B3Kat 3896394126 (978-3896394125) / BV041567880
Umgebungssuche Finde Bücher aus der Umgebung
Suchbegriff Fuggerei Drittes Reich 
Ort Augsburg Fuggerei 
Regierungsbezirk Schwaben

Reiner Schmidt ist in der 30er Jahren in der Fuggerei groß geworden. Seine Erzählungen schildern eindrucksvoll sein damaliges Leben, das gleichzeitig von der deutschen Vorkriegsgeschichte geprägt war als auch von der einzigartigen Umgebung seines Zuhauses: der Fuggerei.
Die Illustrationen stammen von Eva Klotz-Reill, der es mit ihren Bildern immer wieder gelingt, die spezielle Atmosphäre der Fuggerei einzufangen.