München Bücher

Wandern auf märchenhaften Pfaden

15 Touren und 30 Geschichten vom Werdenfelser Land bis zum Wendelstein

Titel Wandern auf märchenhaften Pfaden
Untertitel 15 Touren und 30 Geschichten vom Werdenfelser Land bis zum Wendelstein
Autor:in Weber Ursula
Verlag-Details Volk Verlag
Buchart Broschiert
Erscheinung Mai 2019
Seiten 184
ISBN/B3Kat 3862223094 (978-3862223091)
Serie Bayerns Sehnsuchtsorte: Wanderführer
Regierungsbezirk Oberbayern

Was gibt es Schöneres, als in der Natur unterwegs zu sein? Bei strahlendem Sonnenschein hoch auf den Bergen, bei Regen auf einer windgeschützten Runde im Wald oder bei Schnee mitten durch glitzernden Winterzauber. Versteckt zwischen malerischen Anhöhen und verwunschenen Pfaden liegt auch so mancher sagenumwobene Ort, der seine Geschichte nur Eingeweihten preisgibt … 15 herrliche Touren stecken in diesem Wanderführer für Klein und Groß, für Rucksack und Hosentasche. Und er hält eine Besonderheit bereit: außergewöhnliche Märchen und Sagen, die von der fantastischen Vergangenheit und den Traditionen Oberbayerns erzählen, passend zu jeder Tour ausgewählt und verortet. Entdecken Sie die Schönheit des bayerischen Oberlands auf märchenhafte Weise neu.