München Bücher

Mark Lothar

Komponisten in Bayern. Dokumente musikalischen Schaffens im 20. Jahrhundert

Titel Mark Lothar
Untertitel Komponisten in Bayern. Dokumente musikalischen Schaffens im 20. Jahrhundert
Autor:in Suder Alexander L.
Herausgeber:in Tonkünstlerverband Bayern e.V.
Verlag Hans Schneider
Buchart Broschiert
Erscheinung Januar 1986
Seiten 168
ISBN/B3Kat 379520478X (978-3795204785)
Serie Komponisten in Bayern (10)
Personen Lothar Mark 

Der Mensch war Mark Lothar immer das Wichtigste, das Zentrum; daneben aber spürte er nur zu deutlich das Gefangensein, die Abhängigkeit des Individuums in den „Zeiten“, die auch ihm übel mitspielten. Seine glücklichste Gabe indessen vermochte ihn über alle Wirrnisse, Kümmernisse und Schicksalsschläge hinwegzutragen: sein Humor, der selten zu lautem Lachen führte, aber umso wissender und schelmischer, leuchtender und hintergründiger lächelnd machte.

Für Gleichgesinnte war der Umgang mit Mark Lothar eine unerschöpfliche Quelle des vergnüglich-respektvollen Staunens. Vielleicht vermag dieser Band ein wenig vom Zauber dieser Persönlichkeit einzufangen.