München Bücher

Günter Bialas

Komponisten in Bayern. Dokumente musikalischen Schaffens im 20. Jahrhundert

Titel Günter Bialas
Untertitel Komponisten in Bayern. Dokumente musikalischen Schaffens im 20. Jahrhundert
Autor:in Suder Alexander L.
Herausgeber:in Tonkünstlerverband Bayern e.V.
Verlag Hans Schneider
Buchart Broschiert
Erscheinung Januar 1984
Seiten 153
ISBN/B3Kat 9783795204310 (978-3795204310)
Serie Komponisten in Bayern (5)
Personen Bialas Günter 

Selten fügt es sich, dass Kollegen, Nachfolger und Schüler mit gleicher Begeisterung über einen Mann schreiben, der im Leben der Betreffenden eine so verschiedenartige Rolle gespielt hat. Es ist für die Einschätzung von Günter Bialas Wirken ebenso bezeichnend wie für seinen Charakter:

Die Freundschaft und Verehrung, die diese so verschiedenen Weggenossen dem Komponisten und Lehrer Bialas entgegenbringen, spricht für seine liberale und doch bestimmte, für seine tolerante und doch zielstrebige, für seine bescheidene und doch selbstbewusste Art seiner Lebensäußerungen.