München Bücher

111 Orte in und um Coburg

die man gesehen haben muss

Titel 111 Orte in und um Coburg
Untertitel die man gesehen haben muss
Autor:in Ultsch OliverUltsch Pia
Verlag Emons
Buchart Taschenbuch
Erscheinung August 2017
Seiten 240
ISBN/B3Kat 99783954519231 (978-3954519231)
Umgebungssuche Finde Bücher aus der Umgebung
Serie 111 Orte
Ort Coburg 
Regierungsbezirk Oberfranken

Coburg wurde einst von Bismarck als »Gestüt Europas« bezeichnet. Zahlreiche Königshäuser haben verwandtschaftliche Bande in das kleine Herzogtum. Aber auch die neuere Geschichte prägt den Landstrich zwischen Werraquelle und Obermain. Wo einst Stacheldraht »wuchs«, sprießt nun das Grüne Band. Hier gibt es viel zu entdecken und noch mehr zu bestaunen. Bei der einen Anekdote ist Kopfschütteln, bei der anderen eher Schmunzeln angesagt. Gemeinsam haben diese Orte und Geschichten, dass sie die eigene Heimat interessanter, spektakulärer und liebenswerter machen.