München Bücher

Furtmeyer – Meisterwerke der Buchmalerei

Aufbruch zur Renaissance in Regensburg

Titel Furtmeyer – Meisterwerke der Buchmalerei
Untertitel Aufbruch zur Renaissance in Regensburg
Herausgeber:in Kulturreferat Stadt Regensburg
Verlag Stadt Regensburg
Erscheinung Juni 2016
Seiten 68
ISBN/B3Kat 3935052901 (978-3935052900)
Umgebungssuche Finde Bücher aus der Umgebung
Serie Kulturführer Regensburg (10)
Suchbegriff Buchmalerei 
Personen Furtmeyr Berthold 
Ort Regensburg 
Regierungsbezirk Oberpfalz

Der 10. Regensburger Kulturführer war ein Kompaktführer zur Furtmeyr-Ausstellung 2010 im Historischen Museum Regensburg. Das reich illustrierte Werk bietet einen kompakten Überblick über die wichtigsten Exponate der Ausstellung. Auch nach der großen Furtmeyr-Schau ist dieser Führer Beleg dafür, welch ein herausragender Künstler Berthold Furtmeyr war und zeigt, dass seine Miniaturen zu den Meisterwerken der Buchmalerei zählen.