Der Teufelstritt und andere magische Geschichten - Fenzl Fritz
 

Publikationen zu München

Der Teufelstritt und andere magische Geschichten

Titel Der Teufelstritt und andere magische Geschichten
Autor Fenzl Fritz 
Verlag Stiebner
Buchart Broschiert
Erscheinung 2001
Seiten 280
ISBN/B3Kat 3830710208
Kategorie Stadtgeschichten 
Suchbegriff Sagen 
Regierungsbezirk Oberbayern

München - ein Ort, wo sich Raubritter, Isar-Nixen und Seher versammelten? Fritz Fenzl entführt den Leser in dieser komplett überarbeiteten und ergänzten Sammlung ausgewählter Sagen ins mittelalterliche München. Fesselnde Spukgeschichten und märchenhafte Legenden umranken Bauwerke und historische Orte der heutigen Metropole und zahlreiche Zeugnisse dieser mystischen Vergangenheit lassen sich auch heute noch besichtigen - ein besonderes Lesevergnügen und ein alternativer Stadtführer zugleich.

Dr. Fritz Fenzl, geboren 1952, veröffentlichte schon als Student mehrere Bücher und erhielt den Münchner Literaturpreis. Viele Jahre war er Leiter der Monacensia und der Handschriftensammlung der Landeshauptstadt München.



Neuerscheingen

Erscheint demnächst