München Bücher

Das Abenteuer Kunst

Eine Einführung in die Geschichte der Malerei für junge Leser

Titel Das Abenteuer Kunst
Untertitel Eine Einführung in die Geschichte der Malerei für junge Leser
Autor:in Kretschemer Hildegard
Verlag Prestel Verlag
Buchart Gebundene Ausgabe
Erscheinung 2003
Seiten 144
ISBN/B3Kat 3791328913 (978-3791328911)

Woran denken wir, wenn wir das Wort Sommer hören? An Sonne, bunte Blumenwiesen, Baden im Fluss oder die Arbeit der Bauern auf dem Feld? Oder wie der italienische Maler Arcimboldo an eine Frau, deren Gesicht aus den Blumen und Früchten des Sommers besteht? Auf sehr unterschiedliche Weise haben die Maler in früheren Zeiten den Sommer dargestellt. Dieses Buch erzählt von gemalten Bildern, von denen viele aus einer Zeit stammen, als Bilder noch etwas Besonderes waren – als es Fernsehen, Video oder Plakate noch nicht gab und Gemälde noch nicht in Museen hingen.