München Bücher

Die Unsterblichen

Götter Griechenlands

Titel Die Unsterblichen
Untertitel Götter Griechenlands
Herausgeber:in Knauß Florian S.
Verlag Kunstverlag Josef Fink
Buchart Broschiert
Erscheinung 2013
Seiten 600
ISBN/B3Kat 3898707679 (978-3898707671) / BV040327306
Verkaufspreis 10,00 €
Umgebungssuche Finde Bücher aus der Umgebung
Serie Staatliche Antikensammlungen und Glyptothek München
Suchbegriff Antikensammlung 
Ort München 
Regierungsbezirk Oberbayern

Die griechischen Götter faszinieren uns heute noch. Er sieht aus wie ein griechischer Gott! sagt man, wenn man ideale Schönheit in Worte fassen möchte. Aber auch die phantastischen Geschichten der griechischen Mythologie, in der die Götter mit ihren allzu menschlichen Schwächen und Stärken, mit ihrem oft widersprüchlichen und manchmal gar unmoralisch wirkenden Handeln eine zentrale Rolle spielen, ziehen uns in ihren Bann. Die antiken Götter sind uns vertraut und ganz fremd zugleich.