München Bücher

Neuhausen

Titel Neuhausen
Autor:in Arz Martin
Verlag-Details Hirschkäfer Verlag
Erscheinung Dezember 2019
Seiten 160
ISBN/B3Kat 3940839523 (978-3940839527)
Serie Reiseführer für Münchner
Suchbegriff Neuhausen 
Regierungsbezirk Oberbayern

Die etwas anderen Stadtteilbücher: Klein, stark, schwarz. In Zusammenarbeit mit dem Franz Schiermeier Verlag starteten wir im Herbst/Winter 2012 eine neue Serie mit Münchner Viertelbüchern. Nach »Maxvorstadt«, »Isarvorstadt«, »Haidhausen«, »Giesing« und »Schwabing« kommt nun »Neuhausen« aus dem Hirschkäfer Verlag.
Natürlich beschränken wir uns dabei nicht auf das Viertel rund um dne Rotkreuzplatz, sondern haben auch Nymphenburg, Gern und die Ebenau mit aufgenommen.
Aufgeteilt in übersichtliche Kapitel wie Geschichte, Kultur, Soziales etc., flott geschrieben und reich bebildert, dazu auch noch im praktischen Westentaschenformat sind Die Kleinen Schwarzen unentbehrliche Begleiter beim Erkunden und Entdecken des Viertels.

Martin Arz, geboren in Würzburg, begann mit dem journalistischen Schreiben einst für Süddeutsche Zeitung Magazin. Dann arbeitete er als PR-Berater für den weltgrößten Systemgastronom, bevor er sich ganz den Künsten widmete: der Malerei und dem Schreiben. 2008 gründete er dann mitten im Münchner Glockenbachviertel den Hirschkäfer Verlag, um endlich Bücher nach eigenem Gusto machen zu können. Arz hat zahlreiche Kriminalromane und Sachbücher veröffentlicht, er ist Verleger, Hardcore-München-Kenner, Safari-Guide und Künstler.