Ostpreussen - Kossert Andreas
 

Publikationen zu München

Ostpreussen

Geschichte einer historischen Landschaft

Titel Ostpreussen
Untertitel Geschichte einer historischen Landschaft
Autor Kossert Andreas
Verlag C.H. Beck
Buchart Broschiert
Erscheinung September 2014
Seiten 127
ISBN/B3Kat 9783406669804 (978-3406669804)
Serie C.H.Beck Wissen
Ort Ostpreußen  Google Maps
Regierungsbezirk Oberbayern

Ostpreußen ist bis heute ein deutscher Sehnsuchtsort. Die große Vielfalt seiner Kultur ist zwar durch Nationalismus und Krieg untergegangen, aber Geschichte und Mythos dieses versunkenen Landes wirken immer noch nach. Andreas Kossert, der wohl beste historische Kenner, schildert in seinem wunderbar geschriebenen Überblick konzise und anschaulich die Geschichte dieser einst östlichsten Provinz Deutschlands vom Mittelalter bis zur Gegenwart.



Neuerscheingen

Erscheint demnächst