München Bücher

München

Eine Anregung zum Sehen

Titel München
Untertitel Eine Anregung zum Sehen
Autor:in Weese Artur
Verlag E. A. Seemann
Buchart Gebundene Ausgabe
Erscheinung 1906
Seiten 248
ISBN/B3Kat 0000000057
Kategorie Geschichte 
Suchbegriff Stadtgeschichte 
Regierungsbezirk Oberbayern

Für meine Freunde in München ist diese Erzählung von den Schicksalen der Münchner Kunst in erster Reihe bestimmt. Indem ich an sie dachte, wurde es mir leicht, einem inneren Zwange zu folgen und bei den bedeutenden Denkmälern länger zu verweilen und etwas ausführlicher zu werden, al es den guide autorizzate in den Berühmten Kunststätten eigentlich gestattet ist. Bei Münchnern Lesern werde icg freundlicher Geduld gegenwärtig. Aber ich fürchte, daß wer ein schlagfertiges und kurzbündiges Nachschlagebuch in der Tasche haben will, nervös werden könnte.