München Bücher

Munich Wall

Urban Art auf Münchens Wänden

Titel Munich Wall
Untertitel Urban Art auf Münchens Wänden
Autor:in Arz Martin
Verlag-Details Hirschkäfer Verlag
Erscheinung April 2017
Seiten 160
ISBN/B3Kat 394083944 (978-394083944)
Kategorie Kunstführer 
Suchbegriff Streetart Graffiti 
Regierungsbezirk Oberbayern

Die schönsten, spektakulärsten, witzigsten Murals und Graffiti der letzten Jahre

Münchens Urban-Art-Szene ist bunt und äußerst kreativ. Seit unserem letzten Street-Art-Kompendium »STREET ART MÜNCHEN« sind bereits so viele großartige Arbeiten auf Münchens Wänden entstanden und auch wieder verschwunden – denn Kurzlebigkeit gehört dazu –, dass wir nun mit »MUNICH WALLS« einen Streifzug durch die Highlights der letzten Jahre zusammengestellt haben. Diesmal konzentrieren wir uns ausschließlich auf Murals und Graffiti der letzten drei/vier Jahre. Zudem gibt es einen Rückblick auf die Anfänge der Münchner Graffiti-Bewegung in den 80er Jahren mit vielen bisher unveröffentlichten Fotos.

»MUNICH WALLS« erscheint in deutscher und englischer Sprache. Es ergänzt unseren erfolgreichen Titel »STREET ART MÜNCHEN« und ist der beste Beweis dafür, dass die Geburtsstadt der deutschen Graffiti-Bewegung es immer noch ganz schön bunt treibt.