Publikationen zu München

Am Anfang war das Wort

Martin Luther und die Reformation in Europa

Titel Am Anfang war das Wort
Untertitel Martin Luther und die Reformation in Europa
Autor Treu Martin 
Verlag Ellert & Richter Verlag
Erscheinung März 2016
Seiten 216
ISBN 3831906394 978-3831906390
Suchbegriff Reformation 
Personen Luther Martin 

Warum gab es die reformation? Wo fand sie statt und wie hat sie sich entwickelt? Welche Rolle spielte Martin Luther? Was machte er auf der Wartburg? Wer hat ihn unterstützt, wer hatte andere Ideen und wo wurden sie umgesetzt? Worum ging es bei den 95 Thesen und was passierte wirklich in Wittenberg am 31. Oktober 1517? Antworten auf diese und viele andere Fragen gibt der Historiker und Theologe Martin Treu. Spannend schildert er die gravierenden Veränderungen in Kirche und Gesellschaft, viele Abbildungen illustrieren die dramatischen Ereignisse im Europa des 16. Jahrhunderts, die uns bis heute prägen.