Regensburg im 13. Jahrnundert - Sebald Katja
 

Publikationen zu München

Regensburg im 13. Jahrnundert

Titel Regensburg im 13. Jahrnundert
Autor Sebald Katja
Verlag-Details Volk Verlag
Buchart Gebundene Ausgabe
Erscheinung 2012
Seiten 130
ISBN/B3Kat 3862220664 (978-3862220663)
Umgebungssuche Finde Bücher aus der Umgebung
Kategorie Bayern 
Serie Das Bayerische Jahrtausend (3)
Ort Regensburg  Google Maps
Regierungsbezirk Oberpfalz

Die mittelalterliche Stadt Regensburg muss im 13. Jahrhundert einen überwältigenden Anblick geboten haben: Kirchtürme und Geschlechtertürme bildeten eine atemberaubende Kulisse. Unvorstellbar groß erhob sich der Dom, an dem noch gebaut wurde, und wie ein Wunder musste die mächtige, aus Stein gebaute Brücke erscheinen, die über die Donau hinüber zur stolz befestigten Stadt führte. Regensburg war im 13. Jahrhundert zur bedeutenden Handelsmetropole aufgestiegen, war ein Schmelztiegel der Kulturen, eine höchst moderne und blühende Stadt, in der das Leben pulsierte und deren Bürger unermesslich reich waren.



Neuerscheingen

Erscheint demnächst

50 Jahre Olympiade